Die sich auf Märkten stärkten, konnten Seuchen entfleuchen!

Die Geschichte geht weiter - von der Marktwirkschaft zur Daheimwohl-Ökoyesmie.

Und weiter zu erfreulichen Freiheiten jenseits der Nachrichten,

nach denen sich und der Nachbar gerichtet wird?!

Wir können offenHoffen

 für Euch ist unser Hof offen

und wir halten ständig "Stand"

auch wieder auf Märkten im Land!

Mittelaltermärkte sind (unsere) Geschichte:

Pan Om - Mittelalternative Spilosofrei - steht auf dem Schild, und wenn´s wer laut liest, hören wir vergnügte Ratlosigkeit:  Was soll denn das sein? - und schon ist wieder jemand eingetreten in unsere prall gefüllte Welt phantastischer Kreationen und rätselhafter Spielzeuge für Erwachende - Lust zum GeschichtsVerkehr?

Feingefühl&Lebensfreude - auch wenn das leichter zu lesen ist, diese Werte sind unverkäufliche Mangelware!

Für ein Fest der Sinne braucht´s  aber eine Lockerung der Begriffe und die Befreuung aus dem Konsumpf: Wer hinter den Schichten der Geschichten zur Besinnung  kommt, kann den wahren Sinn der Waren erfahren!


"Freie Marktwirtschaft" wörtlich genommen: Wir treffen uns wieder auf dem Marktplatz, zeigen, was wir zu bieten haben, tauschen uns aus, helfen einander weiter: Historisch. Authentisch. Frei.

Engagiert bauen wir Vertrauen in die gemeinsame Sache!

Einfach professionell sprechen wir uns ab, was aus unserem reichen Fundus an kleinen und großen Ständen und Attraktionen zu welcher Veranstaltung passt - aber das muss ja nicht unbedingt wieder ein Mittelaltermarkt sein!

Je mehr wir (uns freuen) können, desto weniger müssen wir (uns ärgern).

Gerne lassen wir uns als Freie berufen:   09083 760

SoloAuftritt: Spilosoph Lupiter Crispus von Pan Om

Ob als Referent im Rahmen einer "Seminarretei", Überraschungsgast beim Themenfest oder

PublikumsAnimateur für Voranstaltungen. Spontan, interaktiv, provokant, liebevoll

wird anhand eigener Requisiten aus Geschichte(n), Gedichten, Sprüchen und Wortspielen

eine phantastische Erlebniswelt aufgebaut, die den Be-, Sinn- oder SchatzSucher mit lustigen,

ernsten und wertvollen Erkenntnissen beschenkt - und zum gerechten Austausch einlädt.

"OrientierungsLose", "TütenBuch", "TriskelLabyrinth", "Platonische Köder", "Arm-Reich-Schere" (in Zeiten der Abstandsregeln ein echter Brückenschlag) ... Frag`n kost` nix!

Nach einer erzwungenen Pause seit 2019

erproben wir derzeit ein neues Marktkonzept.

Lasst Euch überraschen:

ComPanOm - der neue Stand aus alten Teilen - 3x3m mit Auslegern je 1,5m

Reichlich Auswahl an Lindenholz-Druckstöcken in 6 Setzkästen, ein Himmel voller Anhnänger und Amulette, die vielberochene "DuftOrgel" mit unseren "NasenOasen", Holzpostkarten und BrandBilder an der Rückwand, "DenkMühlen" und Kleinskulpturen in zwei Schaufenstern, "Wort- & GedichtGetriebe" und kuriose Vorführungen auf der Theke... - Das ganze PanOm-Programm kompakt auf kleinstem Raum verdichtet. Wir haben auf die Nachrichten gehört, und aufgehört auf Märkte zu fahren. Jetzt lassen wir´s einfach sein wie´s kommt - und wenn Ihr uns einladet, laden wir auch... ganz gelassen und so wie´s passt und spasst. Reden wir mal d´rüber? 09083 760

Das rundum schöne Spitzbogenfensterfries erhebt sich weithin sichtbar aus der Dachlandschaft des Marktes.

- Ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes bringt eben “Erleuchtung”.
Und wer unter unser gastfreundliches Dach tritt, wird seine Hände nicht lange verstecken, so viel gilt es hier spielerisch zu ertasten und begreifen - ein Riesensortiment kleiner, geheimnisvoll rätselhafter Kuriositäten, die den “Neulustigen” bereitwillig und (meistens) geduldig erklärt werden. Druckstöcke, Model, Amulette, HolzSchmuck, -Perlen, DuftSkulpturen (von uns erdacht und auch gemacht) ätherische Öle, GlasMurmeln, Schellen (fairgehandelt)

Unsere älteren Standkonzepte sahen so aus: 

Auch schon historisch: PyramidenTurmWagenStand 2,50m x 2,50m bis 3m x 5m

Derzeit nicht mehr im Einsatz!: Das “Kabinett für Feingefühl & Lebensfreude” 6m x 4,30m

KleinWagenBurg ca. 4m x ca. 8m

mit BilderKabinett, Sandpendel-, Spinnrad-, Duftorgel- und div. SpieleVorführungen unter einem PlanenDach.

Ausgeklügelte Licht- und TonInstallation (live/elektr.)

 

Druckstöcke, Model, Amulette, HolzSchmuck, -Perlen, DuftSkulpturen (von uns erdacht und auch gemacht) ätherische Öle, GlasMurmeln, Schellen (fairgehandelt)

 

PlanWagenKabinett ca. 4m x 4m

Dieser Marktwagen wurde 2013 nach über 20 Jahren Einsatz liebevoll renoviert und um das bewährte BilderKabinett erweitert.

 

Unser Angebot - nicht ganz so breitgefächert - wie oben.

 

Kombinierbar mit diversen flexiblen Aufstellern zum aktiven Erkunden von Holunderperlen, Klangfröschen,

Anhängern und "Gebets-/DenkMühlen"...

VagantenDom ca. 9m x 5m

... dieser legendäre Stand ist mittlerweile Geschichte:

von 1997 bis 2017 waren wir damit auf vielen Mittelaltermärkten im ganzen Land...

PlanWagenBurg

... ebenfalls Geschichte:

mit dem großen PferdePlanwagen

hat PAN OM 1986 angefangen.

 

Handeln mit Handwerk,

Karriere im Karren,

Erfolg beim Volk,

dass Reichtum reicht,

um sich mit Umsicht

der Freiheit zu freu´n.

 

mehr Bilder?